top of page
AutorenbildDominik Steiger

RCOG zu Gast in Kriessern zum zweiten Ringerderby des Jahres

Manuel Weber (rot) im Kampf gegen Kriesserns Fabio Dietsche (Bild: Linda Obrist)

Nach der deutlichen 12:27-Niederlage im Derby zum Auftakt der Swiss Wrestling Premium League 2024 reist der Ringerclub Oberriet-Grabs nächsten Samstag als klarer Aussenseiter nach Kriessern. Etwas Spannung dürfte der Wechsel der Stilarten mit sich bringen, die Ringerfans dürfen gespannt sein auf die Aufstellungen der Teams in der ersten Rückrundenbegegnung.


Während der RCOG dank des Sieges über Schattdorf in der Tabelle mit zwei Punkten auf Zwischenrang fünf steht, liegt die RSK mit 8 Punkten hinter den RC Willisau Lions auf dem zweiten Platz. Die Schwarz-Gelben gewannen vier ihrer fünf Hinrundenkämpfe und mussten sich nur von den Lions knapp schlagen lassen.


Der Ringerclub Oberriet-Grabs freut sich zwar auf das Derby, der Fokus liegt aber anderswo: «Kriessern ist natürlich der grosse Favorit», sagt der Sportliche Leiter des RCOG, Silvan Steiger. «Unser Team wird am Samstag alles geben, der Fokus liegt aber nicht auf dem Kampf gegen unseren Nachbarn. Wir konzentrieren uns vor allem auf die Rückrundenbegegnung gegen die Ringerriege Schattdorf in der Woche darauf. Da geht es dann darum, dass wir unser Saisonziel – den Ligaerhalt ohne Relegationskämpfe – erreichen können.»


Ob der RCOG in Vollbesetzung antreten wird oder die eine oder andere Stammkraft für den Schattdorf-Kampf schont, ist also fraglich. Das Derby beginnt am Samstag um 19.00 Uhr in der Mehrzweckhalle Kriessern.

77 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page