Vier Siege in Einsiedeln

Der RCOG-Nachwuchs nahm letzten Sonntag am internationalen ORV-Turnier in Einsiedeln teil. Viermal gelang es dabei einem Ringer aus dem Rheintal ohne Niederlage das Turnier zu beenden.



Einen Tag nach dem Winforce Challenge League Playoff Halbfinal gegen Tuggen durfte auch der Nachwuchs des Ringerclubs Oberriet-Grabs wieder ins Geschehen eingreifen. Angestachelt durch die guten Leistungen ihrer Clubkameraden waren die 22 Nachwuchsringer bereit alles zu geben, um selbst erfolgreich zu sein. Insgesamt waren 150 Kinder aus der Schweiz, sowie eine Mannschaft aus Adelhausen vor Ort.


Für den ersten Podestplatz sorgte Mathias Lippuner bis 31 kg. Im nordisch ausgekämpften Gewicht gelang es ihm zweimal zu Siegen, er musste jedoch auch gleichviele Niederlagen einstecken. Daraus folgte der zufriedenstellende dritte Platz. Lio Rüegg kämpfte eine Gewichtsklasse höher bis 33 kg. Unter sechs Teilnehmern setzte er sich erfolgreich durch und durfte den Wettkampf dank drei gewonnenen Kämpfen auf dem obersten Treppchen beenden. Bis 35 kg traten gleich drei RCOG-Ringer an. Rio Goldener kämpfte dabei am überzeugendsten und konnte sich die Silbermedaille sichern.


Erneut zuoberst stand auch diesmal Tinio Ritter. Der diesjährige dreifache Schweizermeister gewann bis 44 kg all seine Kämpfe, was mit Gold honoriert wurde. Noah Steiger half der Teamrangierung mit Bronze aus. Bis 50 kg war er zweimal erfolgreich, was zu seiner Freude fürs Podest reichte. Aurel Steiger sorgte bis 54 kg für Goldmedaille Nummer drei. Wie zuvor Lio Rüegg und Tinio Ritter, war auch er in allen Kämpfen siegreich. Steiger Tim und Eugster Sandro holen im zweitobersten Gewicht die letzten zwei Medaillen für den RCOG. Bis 75 kg gewann Steiger, vor Teamkollege Eugster auf dem zweiten Platz.


Nach dem erfolgreichen Nachwuchsturnier bleibt kaum Zeit, um die Beine hochzulagern, denn schon dieses Wochenende steht mit den Schweizermeisterschaften der Jugend A und Junioren in Brunnen der nächste Wettkampf vor der Türe.

5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen