top of page

Vier Medaillen für den RCOG an den Greco-Schweizermeisterschaften

Am Samstag fanden in Therwil (Basel-Land) die Greco-Schweizermeisterschaften der Aktiven und der Kadetten statt. Acht Teilnehmer des Ringerclubs Oberriet-Grabs standen auf der Matte, Lio Rüegg holte seinen dritten Meistertitel in diesem Frühling, Maurus Zogg, Janis Steiger und Timo Heeb gewannen ebenfalls Medaillen.


Sie alle gewannen eine Medaille, von links nach rechts: Janis Steiger, Lio Rüegg, Timo Heeb, Maurus Zogg

Nach Gold in der Alterskategorie Jugend A sowohl bei den Freistil- als auch den Greco-Meisterschaften gewann Lio Rüegg bis 42kg auch eine Alterskategorie höher, bei den Kadetten, den Titel. Er entschied alle vier Kämpfe mit frühzeitiger technischer Überlegenheit und einem Gesamtscore von 35:0 für sich. Timo Heeb holte in derselben Gewichtsklasse mit zwei Siegen die Bronzemedaille.


In der Alterskategorie der Aktiven wurde Janis Steiger bis 65kg erst im Finale bezwungen, er unterlag dem Internationalen Nils Leutert mit 4:5 nur ganz knapp und durfte sich an der Medaillenübergabe Silber umhängen lassen.


Der Grabser Maurus Zogg gewann bis 75kg, ebenfalls bei den Aktiven, drei seiner vier Kämpfe und holte die Bronzemedaille.


Diplome gewannen Jacob Häne als Fünfter (Kadetten bis 42kg) und Lendi Sulejmani als Sechster (Kadetten bis 66kg). Für Ilir Fetahu und Matteo Tinner, die beide in der Kategorie bis 86kg bei den Aktiven kämpften, reichte es nicht für einen Platz unter den besten Sechs.

Mit vier Medaillen und zwei Diplomen bei acht Startern kann der RCOG zufrieden sein. Die letzten Schweizermeisterschaften des Jahres finden am 18. Mai statt, dann kämpfen die Aktiven, die Kadetten und die Frauen in Illarsaz um die Freistil-Schweizermeistertitel.


Die Coaches Michael Goldener (hinten links), Jurek Szeibinger und Christian Graupeter (vierter und fünfter von links in der hinteren Reihe) dürfen zufrieden sein mit der starken Teamleistung


65 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page