top of page

Ringerclub Oberriet-Grabs trifft zuhause auf Einsiedeln

Aktualisiert: 23. Sept. 2022

Eine Woche nach dem Derbykampf gegen die RS Kriessern trifft der RCOG zuhause auf die Ringerriege Einsiedeln. Nach den Niederlagen gegen Freiamt und Kriessern rechnen sich die Rheintal-Werdenberger für den kommenden Samstag mehr aus. Bereits nachmittags wird in der Bildstöcklihalle gekämpft, der RCOG führt die Heimrunde der Ersten Liga durch.

Milan Kriszan (rot) kämpfte vor einer Woche im Derby für den RCOG


Am Samstag trifft der RCOG zuhause auf die RR Einsiedeln. Die Klosterstätter sind nach dem Überraschungssieg gegen den letztjährigen Schweizermeister aus Willisau und einem 23:13-Sieg vor einer Woche gegen die RR Schattdorf überraschend weit vorne auf Tabellenrang zwei platziert. Trotzdem rechnet sich der RCOG gegen Einsiedeln höhere Chancen aus als in den Kämpfen gegen Freiamt und Kriessern in den letzten zwei Wochen.


Wie der RCOG stellen die Schwyzer einen erfolgreichen Mix von jungen Nachwuchsringern und erfahrenen Routiniers, vier Kämpfer im Team sind unter 21 Jahre alt, drei über 30. Besonders stechen die Gebrüder Neyer hervor, mit Lars, Kay, Yves und Sven standen in zwei der drei bisherigen Runden vier Brüder auf der Matte. Sven Neyer ist dem RCOG noch von der vergangenen Saison bekannt, in der er als Doppellizenzringer den Rheintal-Werdenbergern geholfen hat, in die Premium League aufzusteigen.


Mit Damian von Euw von der RR Brunnen hat sich Einsiedeln einen starken Doppellizenzringer gesichert, der die Schweizer Farben an internationalen Wettkämpfen vertretet. Vor zwei Wochen erkämpfte sich von Euw mit zwei Siegen und einer Niederlage an der Elite-WM im serbischen Belgrad Rang sieben.


Bereits vor Saisonbeginn war für den RCOG klar, dass man sich in diesem Jahr hauptsächlich auf die Kämpfe gegen Schattdorf und Einsiedeln konzentrieren muss. Gegen die drei «grossen» Teams aus Kriessern, Freiamt und Willisau kann der Aufsteiger noch nicht mithalten. Nachdem man gegen Schattdorf zum Ligastart ein Unentschieden erkämpft hatte, steht nun der nächste spannende Heimkampf an. Der Kampf beginnt um 19.00 Uhr im Bildstöckli in Oberriet.


Ringsport bereits am Nachmittag

Bereits am Nachmittag um 15.30 Uhr wird in der Bildstöcklihalle gekämpft, die Heimrunde der Ersten Liga findet statt. Spannend wird vor allem die Begegnung zwischen den zweiten Mannschaften des RCOG und der RR Einsiedeln sein. Ausserdem trifft der RCOG auf die RR Uzwil. Weiter stehen die zweiten Mannschaften der RS Kriessern und der RR Tuggen in Oberriet im Einsatz.


Der RCOG freut sich auf viele Zuschauer am Nachmittag und am Abend und danach eine tolle Party an der Ringerbar, die dieses Wochenende von den RCOG-Senioren geführt wird.

112 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page