top of page

RCOG-Nachwuchs gewinnt im Sensetal fünf Medaillen

Aktualisiert: 21. Feb. 2023

Am Samstag kämpften die Schülerringer des Ringerclubs Oberriet-Grabs am internationalen Senseturnier in Schmitten (Kanton Freiburg). Von den acht mitgereisten Ringern gewannen fünf eine Medaille, Lio Rüegg erkämpfte sich den Turniersieg.

Starke Leistung der Rheintal-Werdenberger im Sensetal: fünf von acht Ringern gewinnen eine Medaille


Über 200 Teilnehmende von 34 Vereinen aus der Schweiz, aus Frankreich, Italien, Österreich und Deutschland kämpften vergangenen Samstag im Freiburgischen Schmitten am internationalen Senseturnier. Der RCOG war mit acht Ringern vertreten, fünf davon traten in derselben Gewichtsklasse bis 38kg an.


In diesem Gewicht kämpften im Total zehn Ringer, mit Lio Rüegg als Sieger, Rio Goldener als Silbermedaillengewinner und Timo Heeb auf Rang drei ging der komplette Medaillensatz in die Ostschweiz. Jacob Häne platzierte sich auf Rang sechs, Leon Ulmann verpasste die Diplome als siebter knapp.


Ebenfalls Bronze gewinnen bis 31kg Lasse Sprecher und bis 34kg Mathis Lippuner. Bis 66kg reichte es Lendi Sulejmani bei den Kadetten nicht zum Diplom, er klassierte sich auf Rang elf.


Die mitgereisten Trainer Andrii Vyshar, Yara Vetsch und Nicolas Steiger dürfen zufrieden sein mit den Leistungen der Nachwuchsringer. Ab nächstem Samstag gilts dann bereits wieder ernst, dann startet die ORV-Jugendmannschaftsmeisterschaft für die Stärkeklasse 1 in Auw (Aargau) und für die Stärkeklasse 2 in Tuggen (Schwyz).

64 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page