Mit zwei klaren Siegen in der zweiten Runde der ORV-Jugendmannschaftsmeisterschaft setzte sich der Nachwuchs des Ringerclubs Oberriet-Grabs am Samstag in Brunnen gegen Weinfelden und Freiamt durch. Die zweite Mannschaft gewinnt ebenfalls wichtige Tabellenpunkte.

Die zweite Runde der Meisterschaft in der ersten Stärkeklasse verlief für den RCOG äusserst erfolgreich. Das Team präsentierte sich hochmotiviert und konnte im Vergleich zur Vorwoche nochmals eine Gewichtsklasse mehr besetzen, da Timo Heeb in den Dienst der Mannschaft trat und bis 46 kg Gewicht machte. Die Mannschaft zeigte eine überragende Leistung auf der Matte.
Besonders im Kampf gegen den amtierenden Vizemeister ging alles auf: In den unteren Gewichtsklassen gelangen zahlreiche Schultersiege, auch in den mittleren Kategorien dominierten die Rheintal-Werdenberger. Zum Schluss entschied das Team rund um die Trainer Gabor Molnar und Michael Goldener den Kampf überraschend deutlich mit 38:22 Punkten für sich.
Mit vier Siegen und einem Unentschieden nach der Hinrunde steht der RCOG nun an der Tabellenspitze – ein grosser Schritt in Richtung Saisonziel: Nach vier Jahren ohne Medaille möchte das Team in diesem Jahr wieder aufs Podest und hat sich mit diesen Erfolgen in eine hervorragende Ausgangslage gebracht. Nächste Woche hat der RCOG Pause, während die anderen Teams ihre letzten Vorrundenkämpfe bestreiten. Am 15. März geht’s dann in Weinfelden mit den Rückrundenkämpfen gegen Brunnen, Weinfelden und Freiamt weiter.
Zweite Mannschaft ebenfalls erfolgreich
Die zweite Mannschaft des RCOG war in der zweiten Stärkeklasse in Rapperswil im Einsatz. Im Turnierformat wurden die einzelnen Gewichtskategorien ausgekämpft, je nach Rangierung erhielten die Teams dann Mannschaftspunkte. Mit 29 Punkten rangierte sich das Zwei des RCOG hinter Einsiedeln und Kriessern II auf dem dritten Rang und liess damit Thalheim, Tuggen, Rapperswil-Jona sowie Freiamt II hinter sich.
Das Team der Coaches Milan Kriszan und Jürg Lippuner steht ebenfalls Mitte März wieder im Einsatz.

Comments