top of page
AutorenbildDominik Steiger

Letzter Vorrundenkampf und Kilbi – ein Wochenende voller Highlights

Am kommenden Samstag trifft der Ringerclub Oberriet-Grabs auf den amtierenden Vizemeister und aktuellen Tabellenführer, die RC Willisau Lions. Es handelt sich um den fünften und letzten Vorrundenkampf der Swiss Wrestling Premium League, bevor nächste Woche die Rückrunde startet. Doch das Wochenende hat noch weit mehr zu bieten: Bereits ab Freitagabend wird an der Oberrieter Kilbi in der traditionellen Ringerbar gefeiert.

Tinio Ritter (rot) gewann letztes Jahr mit einem Schultersieg gegen Willisaus Abdul Rashid Hotak (Bild: Linda Obrist)

Die Luzerner sind derzeit ungeschlagen und führen die Tabelle nach vier Siegen aus vier Kämpfen an. Mit Leistungsträgern wie den Brüdern Tobias und Michael Portmann, Mansur Mavlaev, Samuel Scherrer und Delian Alishahi sowie den beiden Transfers Mathias Martinetti und Jonas Müller besteht ein grosser Teil der Willisauer Mannschaft aus Nationalkaderringern. Der knappe Erfolg gegen Kriessern in der letzten Woche unterstreicht die Stärke des Teams, lässt aber auch einige Fragezeichen offen: Obwohl Kriessern auf mehrere Leistungsträger verzichten musste, konnten die Lions die Begegnung erst im letzten Kampf des Abends für sich entscheiden.


Der RCOG steht mit einem Sieg aus vier Begegnungen aktuell auf dem fünften Tabellenplatz und ist in dieser Begegnung klarer Aussenseiter. Dennoch will das Team vor heimischem Publikum den Favoriten fordern. Der Kampf gegen die RCW Lions beginnt wie gewohnt um 19.00 Uhr in der Sporthalle Bildstöckli.


Die Kilbi beginnt bereits am Freitagabend

Das kommende Wochenende steht beim RCOG auch im Zeichen des Feierns: Aufgrund des 60-Jahrjubiläums öffnet die Ringerbar auf dem Kilbigelände dieses Jahr speziell bereits am Freitagabend ab 20.00 Uhr. Auch nach dem Kampf am Samstag wird dort weitergefeiert.

62 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


bottom of page