top of page

Lasse Sprecher gewinnt internationales Turnier in Ebersbach

Aktualisiert: 12. Nov.

Der 12-jährige Grabser Nachwuchsringer des Ringerclubs Oberriet-Grabs überzeugte beim 30. Int. Walter-Dobler-Gedächtnisturnier mit vier Siegen aus vier Kämpfen.


Sprecher gewann die Kategorie bis 35 kg
Sprecher gewann die Kategorie bis 35 kg

Lasse Sprecher reiste mit dem Regionalen Leistungszentrum (RLZ) Rheintal am Wochenende nach Ebersbach nahe Stuttgart in Deutschland. Die Teilnehmenden des RLZ wurden vom Kriessner Fabio Dietsche gecoacht. Sprecher startete in der Alterskategorie Jugend U12 bis 35 kg, in der fünf Teilnehmende antraten und jeder gegen jeden einmal kämpfte.


Der junge Grabser eröffnete das Turnier mit einem überzeugenden 12:5-Punktesieg gegen Davin Loher von der RS Kriessern. Im zweiten Duell punktete er den Schorndorfer Alexander Dietler vorzeitig mit 10:0 aus, bevor der Grabser in Runde drei auf Pablo Alvarez Liscano aus Werdau traf und diesen mit 10:3 Punkten besiegte. Im letzten Kampf gegen den Bellenberger Abubaker Tsatiashvili liess Sprecher nichts mehr anbrennen, er legte den Deutschen beim Stand von 5:0 Punkten auf die Schultern.


Dank den vier Siegen durfte Sprecher am Abend bei der Rangverkündigung zuoberst aufs Podest und verdient den goldenen Siegerpokal entgegennehmen.


Den Startkampf gegen den Kriessner Loher gewann Sprecher (blaues Trikot) nach Punkten
Den Startkampf gegen den Kriessner Loher gewann Sprecher (blaues Trikot) nach Punkten
Das Team des RLZ Rheintal mit Coach Fabio Dietsche
Das Team des RLZ Rheintal mit Coach Fabio Dietsche

Kommentare


bottom of page