top of page

Klare Sache im Hinkampf

Der Ringerclub Oberriet-Grabs entscheidet den ersten von zwei Halbfinalkämpfen klar mit 30:7 Punkten für sich.

Bereits die Wiegeliste offenbarte, dass der Playoff-Halbfinal gegen Tuggen eine einseitige Partie werden könnte. Entgegen der Erwartungen waren weder Sergiy Sirenko, noch Murat Argin aufgelistet. Ohne die beiden Routiniers mussten die Schwyzer auf eine ordentliche Portion Schlagkraft verzichten.


Roman Kehl leutete die Begegnung mit einem Blitzsieg bis 57 kg Freistil ein. Der 16-Jährige schulterte Ueli Bamert und sorgte damit für die ersten vier Punkte. Doppellizenz-Ringer Sven Neyer folgte bis 130 kg Greco gegen Bruno Flück. Der Einsiedler nutzte seinen Gewichtsvorteil gekonnt aus und liess dem Tuggner keine Chance. Mehrere Durchdreher sorgten für weitere vier Mannschaftspunkte zu Gunsten des RCOGs. Gegen Hosseini Esmatollah gelang auch Janis Steiger die Höchstzahl an Mannschaftspunkten. Trotz knapp verpasstem Schultersieg gewann der momentan im Einzelklassement zweitrangierte mit 16:0. Dominik Steiger trat bis 97 kg Freistil gegen Namensvetter Dominik Streiff an. Einmal mehr deutlich leichter als sein Kontrahent musste Steiger vor allem seine Defensiven Fähigkeiten aufzeigen. Kurz vor Kampfende gelang dann zur Freude der Zuschauer auch noch ein Angriff, welcher für den 4:11 Endstand sorgte. Gabor Molnar musste bis 65 kg für einmal im Freistil antreten. Dass der Nachwuchstrainer auch dabei durchaus Qualität liefern kann bewies die knappe 2:5 Niederlage gegen Youngster Fritz Reber.


Nach der Pause ging es, da Ilir Fetahu auf keinen Gegner traf, direkt mit 70 kg Greco weiter. Andreas Vetsch sammelte dabei gegen Nationalmannschaftskollege Jonas Müller fleissig Punkte. Schritt für Schritt machte Vetsch seinen Gegner müder und beendete den Kampf mit einem sehenswerten Ausheber, welcher ihm die technische Überlegenheit einbrachte. Nun kam Hajrullah Fetahu bis 80 kg Freistil zu seiner Saisonpremiere. Trotz konditioneller Einbussen in der zweiten Kampfhälfte biss der zweifache Familienvater auf die Zähne und brachte einen wichtigen 6:6 Sieg nach Hause. Das zweitletzte Gewicht des Abends wurde von Samuel Vetsch belegt. Bis 75 kg Freistil gelang gegen Matus Kusin eine tolle Leistung. Ein enger, aber entschieden geführter Kampf wurde schlussendlich mit dem 8:4 Endstand belohnt. Da Adrian Ulrich verletzungsbedingt nicht gegen Maurus Zogg antreten konnte ging auch dieser Kampf auf das Konto des Heimteams.


Acht von Zehn möglichen Siegen führten zum klaren 30 zu 7 Sieg im Hinkampf. Der Rückkampf wird übernächsten Samstagabend in Tuggen über die Bühne gehen.


108 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page