top of page

Heimkampf gewonnen

Der Ringerclub Oberriet-Grabs besiegt die Ringer aus Thalheim deutlich mit 31 zu 9 Punkten. Nun wartet nächstes Wochenende der Tabellenerste aus Sense.


Janis Steiger (rot) in Aktion.

Vor der Hinrunde der Swiss Winforce Challenge League gegen Thalheim waren die Rollen klar verteilt. Die RCOG – Ringer galten vor dem Heimkampf in Grabs als die Favoriten. Thalheim konnte bisher noch keinen Ligakampf für sich entscheiden, während der RCOG vergangenes Wochenende zum ersten Mal seit dreizehn Jahren gegen die Ringerriege Brunnen Siegen konnte.

Die Begegnung wurde bis 57 kg im freien Stil eingeläutet. Dabei kam Samuel Vetsch zu seinem ersten Einsatz für die erste Mannschaft des RCOGs. Der Nachwuchsringer kam dabei gegen Joel Zimmermann gleich zu seinem ersten Sieg. Vetsch gewann den Kampf mit 15:0 Punkten durch technische Überlegenheit. Im zweiten Kampf kämpfte bis 130 kg Greco Valdrin Istrefi gegen den erprobten Nati B – Ringer, Marc Kirchhofer. Zu Beginn gelang es dem erprobten MMA Kämpfer zwar einige Punkte für sich zu generieren, doch Kirchhofer nutzte seine Erfahrung geschickt und legte seinen Konkurrenten mithilfe eines Armzuges auf die Schultern. Auf Istrefi folgte Janis Steiger. Der Kaderringer musste bis 61 kg griechisch-römisch in einer höheren Gewichtsklasse, als gewohnt antreten. Dabei konnte Steiger zwar gut mitringen, doch das letzte Quäntchen zum Sieg fehlte ihm gegen Daniel Faraj noch. Der Doppellizenzringer aus Winterthur konnte sich in einem knappen Kampf gegen Steiger mit 4:6 Punkten durchsetzen. Andri Vishar hatte bis 97 kg für einmal keinen Gegner und so durfte bereits Nicolas Steiger auf die Matte. Bis 65 kg im freien Stil führte Steiger von Anfang an einen harten Kampf. Nach einer guten Minute konnte Nicolas dann bereits den Kampf für sich entscheiden, indem er Jannis Christ mit einem makellosen Nackenhebel auf die Schultern legte.

Wie schon bei Andri Vishar trat aufgrund einer Verletzung auch Ilir Fetahu kein Gegner gegenüber. Somit stand bereits Maurus Zogg gegen Jonas Treier auf der Matte. Bis 70 kg Greco konnte Zogg früh punkten und nach etwas mehr, als vier Minuten war der Kampf gegen den Aargauer bereits durch technische Überlegenheit mit 18:1 Punkten entschieden. Hajrulla Fetahu kämpfte bis 79 kg im freien Stil gegen Christoph Kirchhofer. Fetahu zeigte dabei einen taktisch schlau geführten Kampf und konnte bis zum Ende der Kampfzeit einen 4:1 Vorsprung generieren. Den zweitletzten Kampf des Abends führte Grecospezialist Andreas Vetsch gegen Felix Gebhard bis 74 kg im freien Stil. Kurz nach Anpfiff musste Vetsch direkt einen zwei Punkte Rückstand hinnehmen, doch je länger die Begegnung dauerte, desto mehr kam die Ausdauer des Internationalen zum Vorschein. Punkt für Punkt kämpfte sich Vetsch zum Sieg durch technische Überlegenheit, welche weitere vier Punkte auf das Konto der Ostschweizer zusteuerte. Im letzten Kampf rundete Flavio Freuler den Abend bis 74 kg Greco mit einem makellosen 16:0 Sieg gegen Thalheims Janis Fehlmann ab.

Da die Ringerriege Brunnen auch gegen Sense ihre Begegnung verloren hat kommt es nun nächsten Samstag zur Spitzenbegegnung zwischen dem Ringerclub Oberriet-Grabs und der RS Sense, wobei die Tabellenführung zum ersten Mal an die Rheintaler übergehen könnte. Der Ringerclub Oberriet-Grabs besiegt die Ringer aus Thalheim deutlich mit 31 zu 9 Punkten. Nun wartet nächstes Wochenende der Tabellenerste aus Sense.

21 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page