top of page

Entscheidung in Brunnen

Trotz Tabellenführung muss der Ringerclub Oberriet-Grabs in Brunnen voll aufstellen. Nach wie vor sind von Playoffs bis Playouts alles möglich.

Quintus Zogg (rot) ist bereit für seinen nächsten Einsatz.

Die Bilder vom vergangenen Heimkampf an der Kilbi Oberriet sind nach wie vor präsent. Hauchdünn gelang es den RCOG – Ringern Sense mit einem Punkt mehr Vorsprung zu besiegen, als die Freiburger zuhause gegen den RCOG gewannen. Dadurch hat der RCOG mit 6 Punkten die Tabelle übernommen. Da die Ringerriege Brunnen vier Punkte auf dem Konto hat und Sense ebenfalls 6 Punkte besitzt gilt weiterhin, dass alles noch möglich ist. Somit gilt es wie bereits die vergangenen vier Runden den letzten Kampf abhacken und voller Fokus auf das nächste Wochenende.

Seit der letzten Begegnung gegen Brunnen, welche die Rheintaler noch klar mit 23 zu 13 für sich entscheiden konnten hat sich einiges getan. Zum einten haben sich die Stilarten gewechselt. Dies könnte bei den Schwyzern einige Veränderungen bedeuten. Bis 86 kg im griechisch – römischen Stil werden die Ringer aus Brunnen mit grösster Wahrscheinlichkeit nicht mehr den internationalen Ringer und Vizeschweizermeister Christian Zemp einsetzen. Stattdessen wird wohl der etwas erprobtere Freistilringer namens Alexander Büeler auf die Matte gehen. Ob Zemp wie bereits vergangenes Jahr sein Gewicht auf 79 kg antreten wird ist bisher noch ungewiss. Ebenfalls stellt sich die Frage, wen Brunnen bis 61 kg in die Begegnung stellt. Vergangene Woche stand für die Schwyzer Cyrill Laimbacher im Einsatz, während Quraishi Sulayman in den drei Kämpfen der Hinrunde im Einsatz stand.

Auch beim RCOG sind noch nicht alle Fragen beantwortet. Wird Valdrin Istrefi erneut im Schwergewicht antreten oder tritt der Nachwuchsringer Janosch Kobler die Reise in die Innerschweiz an. Auch ein Einsatz vom Teamältesten und Punktegaranten Andri Vishar ist nicht ausgeschlossen. Ilir Fetahus Kampfgewicht könnte entweder 97kg oder 79kg sein. Dabei sind in beiden Fällen Spitzenbegegnungen gegen Ringer, wie den WM – Fünften Damian Von Euw oder Christian Zemp möglich.


11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page