top of page

Dreimal Gold und einmal Bronze in Sense

Beim internationalen Sense Turnier in Schmitten im Kanton Freiburg zeigten die vier Ringer des Ringerclubs Oberriet-Grabs eine beeindruckende Leistung. Mit drei Turniersiegen und einem dritten Platz bewiesen sie ihre Klasse in einem hochkarätigen Teilnehmerfeld mit 254 Startenden aus fünf Nationen.

Erfolgreicher RCOG-Nachwuchs in Schmitten: alle vier kämpften sich aufs Podest
Erfolgreicher RCOG-Nachwuchs in Schmitten: alle vier kämpften sich aufs Podest

Timo Heeb sicherte sich in der Kategorie der Kadetten bis 47 kg den Turniersieg. Nach einem deutlichen Sieg durch technische Überlegenheit gegen einen französischen Gegner folgen zwei Schultersiege gegen eine Ringerin aus der Westschweiz und den starken Kontrahenten aus Irland.


Bis 53 kg kämpften gleich zwei Ringer des RCOG: Lio Rüegg dominierte die Kategorie, in der im nordischen System (Jeder gegen Jeden) gekämpft worden ist, und gewann alle vier Kämpfe überlegen. Er sicherte sich verdient die Goldmedaille. Greco-Spezialist Rio Goldener konnte auch im Freistil überzeugen und erkämpfte sich mit zwei Siegen und zwei Niederlagen den dritten Platz.


In der Jugend A bis 98 kg war Achilleas Lüchinger nicht zu stoppen. Er gewann seine ersten beiden Kämpfe gegen Schweizer Gegner mit Schultersiegen und besiegte im Finalkampf den Deutschen aus Graben-Neudorf mit 5:2 Punkten.



Comments


bottom of page