top of page

Den zweiten Platz erkämpft

Der RCOG-Nachwuchs trat vergangenes Wochenende in Mäder an der Rheintalliga Herbstrunde an. Dabei konnte sich das junge Team den zweiten Platz erkämpfen.

Das Nachwuchsteam des RCOGs

Obwohl es zuerst so schien, als ob dieses Jahr keine Rheintalliga stattfinden würde trat der URC Mäder dann doch noch kurzfristig ein, um die halbjährlich stattfindende Rheintalliga der Nachwuchsteams aus der Schweiz, Österreich und Deutschland zu organisieren. Da das Datum sehr ungünstig gewählt wurde standen sich in der aktuellen Herbstrunde nur gerade fünf Mannschaften gegenüber. Nichtsdestotrotz stand einem spannenden Turnier mit den drei Favoriten aus Klaus, Kriessern und Oberriet – Grabs nichts im Weg.

In der ersten Begegnung mussten die RCOG-Ringer gegen den RSC Inzing ran. Von elf Kämpfen konnten die Schweizer Vertreter gleich neun für sich entscheiden und die Tiroler deutlich mit 36 zu 8 Punkten schlagen. Im zweiten Kampf stand dann bereits die erste Spitzenpaarung gegen den KSK Klaus an. Obwohl die Oberriet-Grabser mit vier Siegen in den ersten sechs Kämpfen zur Halbzeit die Nase vorne hatten siegten, dank einem Schlussspurt in den schwereren Gewichtsklassen, schlussendlich die Ringer aus Klaus hauchdünn mit 23 zu 22.

Auch gegen die Ringerstaffel Kriessern gab es eine knappe Partie, in welcher bis zur letzten Sekunde kein Sieger erkoren werden konnte. Das Schlussresultat von 22 zu 22 bedeutete, dass beide Mannschaften je einen Punkt erhielten. In der Schlussbegegnung gegen den URC Mäder / Wolfurt konnten die RCOG-Ringer noch einmal mit einem 17 zu 28 Sieg zwei Punkte sammeln, wodurch es nun abzuwarten gab, was die Begegnung zwischen Kriessern und Klaus resultieren wird. Wie bereits gegen Oberriet-Grabs gewann Klaus auch gegen Kriessern knapp mit 22 zu 21. Da nun beide Schweizer Mannschaften mit je fünf Punkten dastanden musste die Anzahl Schultersiege über den zweiten und dritten Platz entscheiden. Mit zwei Schultersiegen mehr auf dem Konto durften die Schützlinge von den Coaches Michael Goldener, Beat Motzer und Renato Rüegg die Silbermedaille entgegennehmen, während die Nachwuchsringer aus Kriessern auf dem dritten Platz landeten. Den Tagessieg holte sich verdient mit acht Punkten der KSK Klaus.

27 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page