Sägemehlringertag in Fricktal

Am 04. Juli kämpften 13 RCOG-Ringer einmal mehr im Sägemehl.


Am Sägemehlringertag im Fricktal nahmen 189 Sportler teil. Sandro Eugster zeigte eine starke Reaktion auf die empfindlichen Niederlagen vom Vortag. Trotz verlorenem ersten Gang gelang es ihm, anschliessend Sieg an Sieg zu reihen und das Fest doch noch für sich als Gewinner zu beanspruchen. Sirin Ritter wog zwar nur 66 kg, musste sich jedoch mit einigen Schwergewichten bis 110 kg messen. Dank geschicktem Einsatz gelang trotzdem ein vierter Rang.


Ebenfalls errangen sich Noah Sprecher und Aurel Steiger einen Kranz. Steiger kann dabei Stolz auf eine spannende Aufholjagd zurückblicken. Nach zwei verlorenen Gängen machte er von seiner Lieblingstechnik, dem Doppelarmzug, Gebrauch und erreichte mit vier Siegen den sechsten Rang.


Eine Verschnaufpause gibt es für die zahlreich erschienenen Betreuer kaum, bereits am Samstag, 10. Juli, steht die Freistil-SM der Kadetten und Aktiven in Bern an.

39 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen