top of page

Ringerclub Oberriet-Grabs kämpft in der Relegation gegen Weinfelden


Der RCOG wird am Sonntag alles geben, um den ersten Schritt Richtung Ligaerhalt zu machen (Bild: Linda Obrist)

Am Sonntag kämpft der RCOG zuhause in Oberriet in der Hinrunde der Relegation gegen die RRTV Weinfelden. Die Ausgangslage für beide Teams könnte unterschiedlicher nicht sein: Die Weinfelder haben eine beeindruckende Saison hinter sich und krönten sich mit zehn Siegen aus zwölf Kämpfen zum Schweizermeister der Challenge League vor Tuggen und Ufhusen auf den Rängen zwei und drei.


Der Ringerclub Oberriet-Grabs konnte mit dem Sieg im Kilbikampf gegen Schattdorf zwar zum ersten Mal seit dem Aufstieg in die Premium League eine Begegnung gewinnen, alle anderen Kämpfe sowie der Entscheidungskampf in Schattdorf vor drei Wochen gingen aber verloren. Der angestrebte Ligaerhalt muss also erneut in der Relegation erkämpft werden.


Vergangenes Jahr zeigte der RCOG mit einem beeindruckenden 60:19-Sieg in den Auf-/Abstiegskämpfen gegen Brunnen, dass er in der höchsten Schweizer Ringerliga am richtigen Ort ist. Auch in diesem Jahr möchten die Rheintal-Werdenberger den Sack möglichst schnell zu machen und am Sonntag zuhause vorlegen: «Wir hatten in unserer Zeit in der Challenge League oft gegen Weinfelden gekämpft und kennen unseren Gegner gut. Die Weinfelder haben diese Saison aber überrascht und verdient den Meistertitel gewonnen. Wir sind gewarnt und werden in der Relegation nochmals alles geben, um auch nächstes Jahr in der Premium League mitzuringen», sagt der Sportliche Leiter des RCOG, Silvan Steiger.


Gespannt sein darf man auf die Aufstellung der Thurgauer. Die beiden Mannschaftsleader Jeremy Vollenweider und Yves Müllhaupt haben Doppellizenzen mit Teams aus der Premium League, die am Samstagabend ihre Finalkämpfe bestreiten. Sollten sie am Samstag ringen, sind sie am Sonntag in ihrer Stammmannschaft nicht einsatzberechtigt.


Der Kampf startet am Sonntag um 15.00 Uhr in der Bildstöcklihalle, die Festwirtschaft und die Ringerbar sind geöffnet.


107 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page