top of page

RCOG-Nachwuchs glänzt in Willisau

Aktualisiert: 30. Juni

Mit einem starken Auftritt und insgesamt sieben Medaillen überzeugten die Nachwuchsringer des Ringerclubs Oberriet-Grabs letzten Samstag am J&S-Turnier in Willisau. Zwölf Ringerinnen und Ringer des RCOG nahmen am ersten Greco-Turnier des Jahres teil.

Gecoacht wurden die Schülerringer von Michael Goldener (hinten links) und ihrem grossen Vorbild, dem Internationalen Ringer und Captain der ersten Mannschaft, Andreas Vetsch (hinten rechts)

Nach einer intensiven Freistilsaison im Frühling bereiteten sich die RCOG-Schülerringer letzten Dienstag in einem gemeinsamen Training mit dem Nachbarverein Kriessern auf die Umstellung von Freistil auf Greco vor. Diese Vorbereitung zahlte sich aus: Coach Michael Goldener zeigte sich am Samstagabend äusserst zufrieden mit der Leistung seiner Schützlinge. «Unsere Ringerinnen und Ringer haben heute wirklich stark gekämpft. Besonders erfreulich ist, dass wir in vielen verschiedenen Gewichtsklassen Medaillen gewinnen konnten», so Goldener.


Besonders herausragend war der Doppelsieg in der Kategorie 1 der Alterklasse der Jugend B, wo Jonny Streule vor seiner Teamkollegin Conny Ritter den ersten Platz belegte. In der Kategorie 3 setzte sich Lasse Sprecher mit vier Schultersiegen und einem Punktesieg überlegen durch und durfte zuoberst aufs Podest stehen. In Kategorie 4 wurde Christoph Egle Zweiter.


In der Altersklasse Jugend A bis 42kg sicherte sich Lio Rüegg souverän die Goldmedaille. Mathis Lippuner errang in der Gewichtsklasse bis 47kg die Bronzemedaille, dicht gefolgt von Leon Truniger auf dem vierten Platz. Jacob Häne gewann in derselben Klasse als Sechster auch noch ein Diplom. Bis 86kg konnte sich der Oberrieter Achilleas Lüchinger mit zwei Siegen aus drei Begegnungen Silber erkämpfen.


Weitere Diplome gewannen Tim Wohlwend (Vierter in der Kategorie 3 bei den Piccolos) und Rico Ritter (Fünfter in der Kat. 5 Jugend B). Nicht für eine Auszeichnung reichte es Yuma Konzett, er wurde bis 42kg bei den Jugend A Neunter.


Bilder von der Rangverkündigung:


66 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page