24 Mannschaften aus der Schweiz, Deutschland und Österreich kämpften am Samstag am internationalen ORV-Turnier in der Bildstöcklihalle in Oberriet. Die Ringerinnen und Ringer des Ringerclubs Oberriet-Grabs gewannen sechs Medaillen und drei Diplome.
227 Startende begrüssten die Rheintal-Werdenberger zum sehr gut besetzten internationalen ORV-Turnier, an dem in vier Alterskategorien, von den Piccolos bis zu den Kadetten, gekämpft wurde.
Johnny Streule (bis 25kg Jugend B) und Tinio Ritter (bis 60kg Kadetten) gewannen ihre Gewichtsklassen souverän. Mathis Lippuner und Lio Rüegg sorgen bis 42kg in der Alterskategorie Jugend A mit Silber und Bronze für zwei weitere Medaillen, beide mussten sich in der sehr gut besetzten Gewichtsklasse nur dem späteren Sieger aus Baienfurt geschlagen geben. Die Medaillensammlung komplettierten Achilleas Lüchinger bis 60kg Jugend A und Simon Kehl bis 66kg bei den Kadetten, beide verloren nur eine Begegnung und wurden Zweite.
Leon Truniger (Vierter bis 47kg Jugend A), Bennett Wagner (Fünfter bis 60kg Jugend A) und Abbas Ayoubi (Vierter bis 74kg Kadetten) durften an der Rangverkündigung Diplome entgegennehmen. Tim Wohlwend, Conny Ritter, Lasse Sprecher, Christophe Egle, Rico Ritter, Timo Heeb, Jacob Häne, Yuma Konzett, Gion Hutter, Luca Eugster und Lia Vetsch rangierten ausserhalb der Top-Sechs.
Jubiläumsfeier mit Barwagen
Der Ringerclub Oberriet-Grabs wurde 1964 gegründet und feierte sein 60-jähriges Bestehen anschliessend ans Ringerturnier mit einem Barwagen und zahlreichen Bildern aus der Vergangenheit.
Weitere Impressionen aus der Vergangenheit:
Σχόλια