Ringerclub Oberriet-Grabs  

Zum Bearbeiten des Untertitels hier klicken

Home

ORV Nachwuchsturnier Weinfelden

Gepostet am 30. Oktober 2018 um 8:20

Der Nachwuchs des Ringerclubs Oberriet Grabs war vergangenen Sonntag am ORV Nachwuchsturnier in Weinfelden zu Gast. Die 14-köpfige Delegation konnte sich 6 Podestplätze sichern.




Die Nachwuchsringer des RCOGs mit Renato Rüegg und This Sprecher (v.l.n.r.).


Nachdem das Kiri des RCOGs vor einigen Wochen bereits am Anfängerturnier in Wolfurt, sowie am ORV Freistil Nachwuchsturnier in Thalheim im Einsatz war stand letzten Samstag ein weiterer Wettkampf in Weinfelden an. 107 Ringerinnen und Ringer aus der Ost- und Innerschweiz kämpften dabei beherzt um die Medaillen. Wichtiger, als Gold, Silber oder Bronze war vor allem das Sammeln von Erfahrung.


Dies galt vor allem bei den jüngsten, den Piccolos, wobei alle 5 Teilnehmer des RCOGs zum ersten Mal überhaupt einen Wettkampf besuchten. Bis 29 kg kämpfte sich Vetsch Luca auf den sechsten von dreizehn Plätzen. Auch Rio Goldener konnte bis 27 kg mehrere Kämpfe für sich entscheiden und verpasste mit einem vierten Platz nur knapp das Podest. Ganz nach oben auf das Podest reichte es für Rafael Sturzenegger bis 43 kg. Stieger Aidan und Mattia Steiger schafften es bis 36- und 33 kg ebenfalls auf das Podest, wobei sich Aidan den zweiten Rang krallte und sich Mattia im Rennen um den dritten Platz durchsetzte.


Bei den etwas Älteren, der Jugend plus standen 9 weitere Rheintaler auf der Matte. Besonders für Aufsehen sorgte dabei Nevin Benz, welcher erst seit kurzem im Nachwuchstraining dabei ist und zum ersten Mal überhaupt an einem Turnier teilnahm. Unter den Augen vom Nachwuchstalent und für einmal als Trainer fungierenden Tinio Ritter besiegte Nevin alle seiner Kontrahenten und durfte auf das oberste Treppchen steigen. Auch Severin Ritter schaffte bis 63 kg den Sprung auf das Podest, wobei ihm der zweite Platz gelang. Für die letzte Medaille des RCOGs sorgte Micha Sprecher. Nur von Clubkollege Nevin Benz geschlagen gewann er bis 30 kg Silber.


This Sprecher und Rüegg Renato dürfen nach dem Turnier eine positive Bilanz ziehen, da alle Ringer an neuen Wettkampferfahrungen gewinnen konnten.

Kategorien: Nachwuchs