Titel

Untertitel

Home

Viel los beim RCOG

Gepostet am 24. Juni 2018 um 8:30

Vergangenes Wochenende standen für den Ringerclub Oberriet-Grabs 7 Ringer und Ringerinnen an einem Freistil Nachwuchsturnier in Brunnen im Einsatz. Ebenfalls stand der Sponsorenlauf an, wobei fast alle Athleten und Trainer des RCOGs alles gaben.



Die zufriedene Truppe des RCOGs


3 Podestplätze in Brunnen

Eine Delegation bestehend aus sieben Nachwuchsringerinnen und Ringern reiste vergangenen Samstag nach Brunnen, wo an einem nationalen Freistilturnier um die Medaillen gekämpft wurde. Rio Goldener erkämpfte sich bei den Jüngsten bis 26kg in einem Teilnehmerfeld von 8 Ringern den guten dritten Platz. Eine Alterskategorie weiter zeigte Micha Eggenberger ebenfalls einen starken Wettkampf. Der Grabser gewann all seine Vorrundenkämpfe und musste sich nur im Finale geschlagen geben.


Bis 35 kg kämpften Ursina Lippuner und Lia Vetsch um die Medaillen. Gegen 13 Teilnehmer reichte es für Ursina auf den fünften Schlussrang, während Lia den zehnten belegte. Auch Steiger Tim und Da Gamma Jairo kämpften in der selben Gewichtsklasse. Beide verloren in der Poolrunde nur einen Kampf und wetteiferten somit um Rang 4-6. Das clubinterne Duell konnte Steiger Tim für sich entscheiden, jedoch mussten sich beide von der starken Ringerin aus Weinfelden geschlagen geben. Somit belegte Tim Steiger den 5. und Da Gamma Jairo den 6. Schlussrang.


Ritter Severin konnte in den Vorrundenkämpfen zwei Siege für sich verzeichnen und wurde nur einmal von der Konkurrenz dominiert, wodurch er im kleinen Finale um die Medaillen mitringen durfte. Angespornt durch die Erfolge seiner Teamkollegen gab Severin noch einmal alles und sicherte sich verdient den dritten Platz.


Sponsorenlauf in Oberriet


Viele fröhliche Gesichter nach dem Sponsorenlauf

 

Ebenfalls am Sonntag fand in Oberriet beim Bildstöckli ein Sponsorenlauf statt. Über 60 Läuferinnen und Läufer und rund 150 Zuschauer wohnten dem Spektakel bei. Die Teilnehmer welche von jung bis alt, vom Kinderringer bis zum Internationalen, vom Trainer bis zum Präsidenten zahlreich erschienen, liefen zusammen eine beträchtliche Summe ein, welche vollumfänglich zukünftigen Projekten des RCOGs zugutekommen wird.

Kategorien: Nachwuchs