Firmenname - Slogan
NEWS

RCOG-Ringer fahren an die EM

Drei Ringer des Ringerclub Oberriet-Grabs wurden dieses Jahr für die Teilnahme an der EM selektioniert: Flavio Freuler wird an der Junioren EM am 19.-26. Juni in Bukarest, Rumänien starten. Dominik Laritz und Maurus Zogg stehen einen Monat später vom 17.-24. Juli an der Kadetten EM in Stockholm, Schweden auf der Matte.

Maurus Zogg und Flavio Freuler freuen sich auf die EM, Dominik Laritz bereitete sich im Trainingslager in Polen vor


 
International bereits einiges an Erfahrung gesammelt
Alle drei Ringer können mittlerweile einige Erfahrungen an internationalen Turnieren aufweisen. So holte Maurus Zogg erst vor zwei Wochen am Croatia Open in Zagreb eine Bronze-Medaille. Er siegte gegen Ringer aus Serbien, Italien und Deutschland. Einzig dem ungarischen Gegner musste er sich nach einem Abnützungskampft mit 10:8 Punkten knapp geschlagen geben. Flavio Freuler stand am letzten Wochenende in Ankara, Türkei im Einsatz und konnte in dem grossen Feld von 14 Ringern den 5. Platz erkämpfen. Dominik Laritz war am selben Wochenende in Polen im Einsatz, gewann den Halbfinal klar und musste sich im Finale nach einem guten, aber harten Kampf geschlagen geben. Eine verdiente Silbermedaille für ihn. Im Schweizer Kadertraining werden sie in den nächsten Wochen jedes Wochenende weiter auf die Teilnahme an der EM vorbereitet. Ob es eines der drei jungen Talente des Ringerclub Oberriet-Grabs dann sogar bis an die Junioren-WM im August in Frankreich oder die Kadetten-WM in Georgien schafft, wird sich in den nächsten Wochen und an der EM zeigen.
Homepage
zur Verfügung gestellt
von Vistaprint