Firmenname - Slogan
NEWS

Zweiter Platz an der Frühjahrsmeisterschaft der Rheintalliga für die Jugendmannschaft des RCOG

Zehn Mannschaften von beiden Seiten des Rheines und aus dem angrenzenden Deutschland trafen sich am Sonntag in Oberriet, um die beste Jugendmannschaft zu küren. 

Das Team des Ringerclub Oberriet-Grabs legte nach einem verhaltenen Start gegen Kriessern (23:22) immer mehr zu und liess in der Vorrunde alle anderen Mannschaften aus ihrem Pool (Hörbranz, Götzis und Klaus II) mit 103:74 Punkten hinter sich. In der Finalrunde trafen die jungen Ringer dann auf den Sieger des Pools B, den KSK Klaus I. Dieses Team hatte die Vorrunde klar dominiert und lag mit 133:44 Punkten haushoch an der Spitze. So fiel dann auch der Finalkampf den Erwartungen entsprechend aus, Klaus siegte mit 23:11 und der RCOG durfte den Pokal für den zweiten Platz in Empfang nehmen. Die Mannschaft hatte sich während des Turniers kontinuierlich gesteigert und darf Stolz auf diese Leistung sein.
 
Dritter Platz im Zwischenklassement für den RCOG
Die 2.Mannschaft des RCOG kämpfte am Samstag in der dritten Runde der Jugendmannschafts-Meisterschaft in Einsiedeln um weitere Punkte. Bisher konnte das Team eine konstant gute Leistung zeigen und schloss auch am Samstag daran an. Die Mannschaft holte weitere vier Punkte und liegt mit einem Zwischenstand von 9 Punkten im Moment auf dem dritten Platz, hinter Einsiedeln und Tuggen. Allerdings hat Einsiedeln bereits alle Vorrundenkämpfe hinter sich und somit keine Möglichkeit weitere Punkte zu holen. Im Zwischenklassement hat der RCOG 5 Punkte Vorsprung auf die nächsten Verfolger Thalheim und Winterthur. Da die ersten vier Mannschaften ins Finale am 19.3. in Tuggen kommen, wären die Rheintaler Ringern eigentlich im Finale – wenn es keine Überraschungen gibt. Um aus eigenem Antrieb sicher dabei zu sein, müssten sie am nächsten Samstag in Uzwil nur noch zwei weitere Punkte holen. Dann wird sich zeigen, ob die junge Mannschaft ihre Leistungen weiterhin so konstant abrufen kann.
Homepage
zur Verfügung gestellt
von Vistaprint