Ringerclub Oberriet-Grabs  

Zum Bearbeiten des Untertitels hier klicken

Home

Strahlende Gesichter am Nachwuchsturnier

Gepostet am 23. Oktober 2017 um 13:05

Letzten Samstag durften die jüngsten Kämpfer des RCOG am Anfängerturnier in Wolfurt auf die Matte.



Die Jüngsten des RCOG mit ihren Trainern Renato Rüegg und Michael Goldener.


13 Nachwuchsringerinnen und Ringer vom Ringerclub Oberriet-Grabs reisten letzten Samstag über die Grenze nach Wolfurt, um dort zum ersten Mal Wettkampfluft zu schnuppern. In einem Teilnehmerfeld von hundert jungen Wilden stand vor allem der Olympische Gedanke «dabei sein ist alles» im Vordergrund.


Für viele der Oberriet-Grabser war es das erste Turnier überhaupt und somit ein spezieller Tag. Sie durften zum ersten Mal ein Trikot anziehen, zum ersten Mal auf die Waage stehen und waren selbstverständlich nervös. Die beiden Coaches Michael Goldener und Renato Rüegg hatten somit alle Hände voll zu tun. Vielen der jungen Wettkämpfer gelang es, eine Begegnung zu gewinnen.


Am Ende des Tages durften sich alle Teilnehmer an einer Medaille erfreuen und mit ihren ersten Wettkampferfahrungen nach Hause gehen.

Kategorien: Swiss Winforce League